Fragen zu Produkten und Kaufberatung

Weitere Informationen zu unseren Produkten und eine erweiterte Kaufberatung erhältst du direkt telefonisch zu unseren Öffnungszeiten im Showroom:

MO – SA von 10:30 Uhr bis 20:00 Uhr

unter 0241/40005989

Außerhalb der Öffnungszeiten kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter:

support@shisha-fame.de

Unsere gesamte Produktvielfalt können Sie gerne auch live in unserem Showroom in der Aachener Innenstadt betrachten.

Auf über 450qm stellen wir alles was das Shisha Herz begehrt zur Schau.

Sie treffen uns hier montags – samstags von 10:30 Uhr bis 20:00 Uhr an:

Die Adresse lautet:

Peterstr. 20-24, 52062 Aachen

Über folgenden Google-Link gelangen Sie direkt zu uns:

https://g.page/shishafame?share

Parkplätze finden Sie ausreichend im APAG Parkhaus Adalbertstraße.

Über folgenden Google-Link gelangen Sie direkt zum Parkhaus:

https://goo.gl/maps/qCnaB5hzhmmXBNHd9

Nein, unsere Preise im Showroom und online sind einheitlich.

Fragen zum Bestellprozess

Die Bestellung finden Sie unter Rubrik:

Mein Konto -> Meine Bestellungen

Als gewerblicher Kunde registrieren Sie sich zunächst als „Neuer Kunde“. Danach senden Sie uns bitte zur Verifizierung Ihren Gewerbeschein an:

gewerbe@shisha-fame.de

Wir validieren Ihren Gewerbeschein und schalten Sie als Händler frei. Sie bekommen beim erfolgreichen Abschluss der Verifikation eine Benachrichtigung.   

Der Mindestbestellwert beträgt 10€. Bei Bestellungen unter 10€ berechnet unser System automatische einen Mindermengenzuschlag von 5€ für Bearbeitung und Verpackung.

Solange Ihr Bestellstatus noch „offen“ ist, können Sie die Bestellung ohne Verzögerung oder zusätzliche Mehrkosten ändern.  

Die Bestellnummer bekommen Sie mit der Auftragsbestätigung unmittelbar nach Abschluss des Bestellvorgangs automatisch zugesandt. Diese wird automatisch generiert.

Fragen zum Versand

Die Versandkosten richten Sie nach der Größe der bestellten Produkte. Diese werden Ihnen beim Bestellvorgang automatisch berechnet.

Eine Preisübersicht der verschiedenen Lieferdienste sehen Sie hier:

Größe DHL UPS 
Maße / Gewicht  Preis Maße / Gewicht  Preis 
PAKET S 15x20x10cm /    5KG 4,90 € 15x20x13cm   /    5KG 4,90 € 
PAKET M 30x20x16cm / 15KG 6,90 € 35x30x17cm   / 10KG 5,90 € 
PAKET L 85x20x23cm / 25KG 11,90 € 115x40x25cm / 25KG 9,90 € 

Unsere Pakete versenden wir standartmäßig per DHL-Deutsche Post, UPS oder per Spedition versandt. Den entsprechenden Dienst können Sie beim Bestellprozess anwählen. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie spezielle Versanddienstleister-Wünsche haben.

Wegen der fehlenden Altersverifikation bei Tabakwaren ist eine Lieferung an Packstationen derzeit nicht möglich.

Fragen zur Bezahlung

Die Bezahlmöglichkeiten werden Ihnen im Bestellprozess zur Auswahl gestellt. Derzeit akzeptieren wir:

  • Vorkasse
  • Kauf auf Rechnung (Klarna)
  • Sofortüberweisung.de
  • PayPal
  • Visa
  • MasterCard
  • Nachnahme

Wenn Sie Vorkasse bezahlen möchten, erhalten Sie die Zahlungsanweisung mit Ihrer Bestellbestätigung per E-Mail. Sobald der Zahlungseingang bei uns verbucht wurde, versenden wir Ihre Waren.

Bei „Kauf auf Rechnung“ treten wir unsere Forderung bei Kauf an Klarna ab. Sie bekommen von Klarna eine gesonderte Zahlungsaufforderung und überweisen dann den offenen Betrag direkt an Klarna. Sollte Kauf auf Rechnung durch Klarna abgelehnt werden, so setzen Sie die Bestellung fort, indem Sie eine andere Zahlungsmethode auswählen. 

Geschenk-Gutscheine und Rabatt-Codes können Sie im Warenkorb unmittelbar vor Zahlung eingeben. Der Gutschriftbetrag wird dann vom Gesamtbetrag abgezogen. Dieser wird auch in der Auflistung zum Schluss ersichtlich.

Fragen zu Reklamation und Rücksendung

Sie können alle Artikel innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Kontaktieren Sie und hierzu unter: 

widerruf@shisha-fame.de. 

Wir teilen Ihnen dann das weitere Vorgehen mit

Sie können alle Artikel innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Kontaktieren Sie und hierzu unter: 

widerruf@shisha-fame.de. 

Wir teilen Ihnen dann das weitere Vorgehen mit.

Sie können alle Artikel innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Kontaktieren Sie und hierzu unter: 

widerruf@shisha-fame.de. 

Wir teilen Ihnen dann das weitere Vorgehen mit. 

BITTE BEACHTEN SIE: Hygiene Artikel und Tabakwaren sind gesetzlich vom Umtausch ausgeschlossen! 

Tipps und Tricks

Hier stellen wir Ihnen eine Reihe Tipps und Tricks zur Verfügung. Wir erweitern diese Rubrik stets, jedoch können wir unser umfangreiches Know-How nicht in der Gänze zu Schrift bringen. Für Fragen und Herausforderungen haben wir ein neugieriges und offenes Ohr. Bitte kontaktieren Sie uns über unsere zahlreichen Kontaktmöglichkeiten, wenn Sie Fragen haben. 

Tabak sollten Sie immer luftdicht und bei Zimmertemperatur lagern. Verhindern Sie direkte Sonneneinstrahlung auf das Tabak Behältnis. Sollte das vom hersteller zur Verfügung gestellte Behältnis nicht luftdicht verschließbar sein, können Sie den Taba in ein luftdichtes und sauberes Behältnis umfüllen. Preisgünstige Leerdosen erhalten Sie auch bei uns unter Tabak-Zubehör. 

Genau wie alle Lebensmittel werden auch Tabakerzeugnisse gesezlich mit einemn Mindest-Haltbarkeits-Datum versehen. In der Regel beträgt dieser 2 Jahre ab Produktion. Diese finden Sie immer auf das Behältnis aufgedruckt. Verschlossen und luftdichte Behältnisse sind aber meistens wesentlich drüber hinaus verwendbar. Verlassen Sie sich hierbei wie auch bei Lebensmittel auf Ihre Sinne. Sie werden den Unterschied mit Sicherheit riechen bzw. schmecken.

Sehen Sie ihre Shisha als eine Art Besteck an. Sie führen mit Hilfe der Shisha Ihrem Körper ein Genussmittel zu. Halten Sie es also in Ihrem eigenen Interesse und auch im Interesse der Langlebigkeit der Shisha stets sauber.  

Zur Reinigung der Shisha, verwenden Sie bitte speziell dafür vorgesehene Reinigungsutensilien und Reinigungsmittel. Diese finden Sie unter der Rubrik 

Zubehör -> Reinigung. Falsche Reinigungsmittel können die Oberflächen der Shisha dauerhaft beschädigen oder den Geschmack verfälschen. 

Grundsätzlich benutzen Sie nur lebensmittelechte Reinigungsmittel.  

 

Wir empfehlen hier den „Dampfbock Wunder Zitrone“. Es ist biologisch, geschmackneutral und hochkonzentriert.  

  • Sprühen sie ein wenig Konzentrat in das Glas und in die Rauchsäule (weniger ist mehr).  
  • Reinigen Sie mit der Bürste vor uns spülen Sie mit kaltem, klarem Wasser ab.  
  • Verwenden Sie bei Gläsern niemals heißes Wasser. Die raschen Temperaturunterschiede lassen Ihr Glas zerbrechen oder springen.  
  • Trocknen Sie die Komponenten wieder ab. 
  • Genießen Sie das Raucherlebnis neu! 

Naturkohle zünden Sie bitte immer stets mit einem dafür vorgesehenen Gerät an.  Es bieten sich hierzu zum Beispiel Gas- oder Elektroanzünder an. Beachten Sie hierbei bitte genauestens die Anleitung des Herstellers. Grundsätzlich dürfen Gasanzünder ausschließlich im Freien verwendet werden. Wenn Sie Elektroanzünder innen verwenden, sorgen Sie bitte immer stets für eine gute Ablüftung der Räumlichkeiten. Falsche Handhabung von Anzündern können Gefahr für Leib und Leben bedeuten. Fragen Sie uns bitte hier lieber einmal zu viel als zu wenig. Wir helfen Ihnen gerne weiter.  

Die Kohle ist an, wenn sie an allen Seiten rötlich glüht. Bei starkem Lichteinfall oder unter Sonnenlicht ist das meistens schwer erkennbar. Achten Sie dann einfach drauf, dass keine schwarzen Flecke an den Seiten sichtbar sind.